Was macht eigentlich die Jugendfeuerwehr in Billerbeck?

Auch wir treffen uns alle 14 Tage dienstags abends von 18:30 Uhr bis 20:30 Uhr zu unseren Dienstabenden im Feuerwehrgerätehaus. Hier steht neben feuerwehrtechnischer Ausbildung auch Spiel und Spaß auf dem Programm.

Kochen, Fahrradtour, Grillen, … all das und noch viel mehr steht auf unserem Dienstplan. Trotz allem darf die feuerwehrtechnische Ausbildung natürlich nicht zu kurz kommen.
Regelmäßig nehmen wir an der Leistungsspange und anderen Wettkämpfen teil. Alle zwei Jahre findet von den Jugendfeuerwehren im Kreis Coesfeld ein Pfingstzeltlager statt. An diesem nehmen wir natürlich auch teil.

Wir versuchen außerdem am Wochenende verschiedene Angebote wie

• Ausflug in einen Freizeitpark
  • Kart fahren
  • einen Berufsfeuerwehrtag (24-Stunden-Übung)

regelmäßig anzubieten.

Bei uns kannst du mit Jugendlichen im Alter von 10 bis 18 Jahren deine Freizeit verbringen. Unser Betreuer-Team denkt sich immer wieder abwechslungsreiche und spannende Themen für die Dienstabende aus.

Die Jugendfeuerwehr Billerbeck wurde am 04. Mai 1990 durch den damaligen stellvertretenden Stadtbrandmeister Karl Pollecker gegründet. 2015 haben wir daher bereits unser 25 jähriges Jubiläum gefeiert.

Bist du mindestens 10 Jahre alt und hast Interesse neue Dinge kennen zu lernen? Unsere Jugendfeuerwehr freut sich immer über Zuwachs!

Wenn Du Interesse hast, melde dich gerne bei uns:

Schreib uns einfach eine Nachricht bei Facebook oder eine E-Mail: jugendfeuerwehr@feuerwehr-billerbeck.com

Oder du rufst uns an: +49 171 1736076 (Philipp Lammers)

Wir freuen uns auf dich!